Online-Sitzung

ONLINE-SITZUNGEN

Möchtest Du deine Sitzung bequem von zu Hause aus durchführen? Das ist absolut möglich. Ich behandle meine Kundinnen auch Online via Zoom z. B.. Du kannst also auch in deiner vertrauten Umgebung bleiben, wo du dich noch besser entspannen kannst. Zudem kannst du dir die Anreise sparen. Die Wirkung ist die gleiche, wie bei der Live-Sitzung in der Praxis. Du bekommst auf Wunsch zudem eine Aufzeichnung der Sitzung.

ICH FREUE MICH AUF DICH

Severine

WAS BRAUCHST DU FÜR DIE ONLINE-SITZUNG?

1. Computer, Notebook, iPad, Android-Tablet oder im Notfall geht auch das Natel 

2. Webcam

3. Mikrofon

4. Kopfhörer wären super

5. Eine gute Internetleitung, wenn möglich mit Kabelverbindung. Falls nicht möglich, stelle sicher dass dein WLAN mind. 3 Striche hat und die Verbindung stabil ist, damit wir nicht mitten in der Sitzung unterbrochen werden. Aus dem selben Grund solltest Du darauf achten, dass niemand sonst von der Familie gleichzeitig die Leitung belastet.

6. Ein ruhiger Ort, wo du nicht gestört wirst während der Sitzung

7. Positioniere dich bitte nicht mit dem Rücken gegen ein Fenster, da ich dich sonst nicht gut sehen kann.

8. Bequemer Sessel oder Sofa. Ich muss einfach deinen Oberkörper, dein Gesicht und deine Hände sehen und du solltest während 2 Stunden bequem sitzen/liegen können.

 

 

ANMELDUNG

1. Anmeldeformular ausfüllen

2. Wir vereinbaren einen Termin

3. Ich schicke dir den Zugangslink für die Sitzung

4. Sei ca. 5 Min. vor dem Termin bereit für die Sitzung. Kamera und Mikrofon oder Kopfhörer installieren und testen.

5. Warte bis du mich zur vereinbarten Zeit im Videofenster siehst

6. Und los geht’s 🙂

 

 

WICHTIGE HINWEISE

1. Online-Sitzungen kommen einer realen Sitzung sehr nahe

2. Viele empfinden Online-Sitzung als sehr angenehm, da sie sie in ihrer gewohnten Umgebung erleben können

3. Da technische Hilfsmittel involviert sind, kann es zu Unterbrüchen kommen. In diesem Fall wirst Du einfach selbständig die Augen öffnen und wir werden uns neu verbinden.

4. Während einer Onlinesitzung kann es, wie in einer realen Sitzung, zu emotionalen Abreaktionen kommen. Dies ist gewollt und ich werde dir helfen, diese Emotionen zu desensibilisieren. Ich bin Profi, du kannst dich auf mich verlassen.

 

 

 

 

DATENSCHUTZ BEI ONLINE-SITZUNGEN

Für die Fernsitzung werde ich dich im Online-Tool mit Abgekürztem Namen (Daniela .K. für Daniela Kessler z. B.) erfassen. Alle anderen persönlichen Daten wie Nachname, Adresse, Geburtsdatum etc. sowie auch Details zur Therapie werden wie in realen Sitzungen nur in meinen sicheren Aktenordnern festgehalten.

Ich werde dich zu Beginn der Sitzung fragen, ob du die Sitzung aufgezeichnet haben möchtest. Die Aufnahme wird lokal auf meinem Computer gespeichert. Sobald ich sie dir zum Download geschickt habe, wird die Sitzung auf meinem Computer gelöscht.

 

Mit deiner Anmeldung zur Fernsitzung erklärst du dich mit allen Ausführungen und Bestimmungen auf dieser Seite sowie unseren Datenschutzbestimmungen voll und ganz einverstanden. Ausserdem anerkennst du die Datenschutzbestimmungen unserer Anbieter der Tools zur Fernsitzung (z.B. Zoom https://zoom.us/de-de/privacy.html).

 

 

 

KOSTENÜBERNAHME + ZAHLUNG

Bis jetzt werden die Kosten für die Hypnosebehandlung noch nicht standartmässig von der Krankenkasse übernommen. Einige einzelne Kassen übernehmen aber seit Neustem in speziellen Fällen die Kosten. Ob dies bei Dir der Fall ist, kannst Du am Besten direkt mit deiner Krankenkasse abklären. Gerne stelle ich Dir nach der Sitzung eine Quittung aus, die Du dann einreichen kannst.

 

 

ZAHLUNGSOPTIONEN

Barzahlung

Twint

EC/Kreditkarte

Banküberweisung

Rechnung

VERHINDERUNGSFALL

Solltest Du deinen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Dich diesen mindestens 48 Stunden vorher abzumelden. So verhinderst Du, dass die Sitzung abgerechnet wird.

FOLGE YOUR MINDKEY